Sunday 20 October 2013

Das doppelte Lottchen # 73

Das ist schon mein zweiter Post heute!

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stempel: "Fillable Frames #1" von Papertrey Ink
und
Vorgabe: selbstgemachtes Designerpapier

Meine Karte ist ganz anders geworden als meine eigentliche erste Idee! Ihr kennt das sicherlich: Man hat eine ganz genaue Vorstellung und in der Umsetzung klappt das alles nicht so und sieht auch doof aus! Bei dieser Karte geht mein selbstgemachtes DP nur knapp als solches durch (ich hoffe, Christine ist nicht so streng!), aber die Karte gefällt mir sehr! Ich mag dieses Stempelset (Fresh Cut Florals von WPlus 9) aber auch zu gerne.




Und von innen sieht sie so aus!

Materialien:
Stempel: WPlus9 ("Fresh Cut Florals"), Papertrey Ink ("Fillable Frames # 1")
Dies: Papertrey ink
Aquarellpapier: Ranger Distress
Stempelkissen: Distress Ink, Hero Arts
Cardstock: Papermania

Challenges:
Moxie Fab World: The Color Media Challenge

Und nun schnell zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!



Ihr habt vielleicht gemerkt, dass das Lottchen in letzter Zeit etwas holprig lief. Ein Grund dafür war, dass ich schon eine Karte zu den heutigen Vorgaben fertig hatte. Kurz bevor ich sie einstellen wollte, fiel mir auf, dass ich statt Fillable Frames #1 das Set Framed Out # 1 verwendet habe. So musste ich das Lottchen kurzfristig abblasen. Die Karte dazu möchte ich euch aber natürlich trotzdem zeigen!


Materialien:
Stempel und Die: Papertrey Ink ("Framed Out # 1")
Maske: Simon Says Stamp: ("Chevron Pattern Stencil")
Stempelkissen: Distress Ink, Versamark
Pailletten: Studio Calico, ?
Perlen: Studio Calico
Garn: Papertrey Ink
Cardstock: Stampin' Up, Papermania

Challenges:
Seize the Birthday: Anything goes Birthday (Optional: Fall Colors)
Moxie Fab World: The Color Media Challenge
Paper Players: CAS Masculine Birthday Card

17 comments:

Christine said...

Oh man, und ich merke JETZT gerade, dass ich "framed out" doch gehabt hätte. Oh neee...

Aber der Vorteil ist: Jetzt habe ich so viele wundervolle Karten zum gucken - hehe. Ich bin in Deine Farbspiele total verliebt!

Vicki Dutcher said...

Lovely background!!

Unknown said...

Auch schön! Wirklich sehr unterschiedlich diesmal eure Karten. Aber alle auf ihre Art richtig klasse!
Komm auch du gut in die neue Woche!
GlG
Kerstin

maria f. said...

Whoa. Love both of these. The contrast between the various elements on the first card is so wonderful.

Nancy said...

Love Love Love ...both of your cards!!! Great background! I am very impressed!!! Thanks for joining us over at Seize the Birthday!

Lyndal said...

Two FABULOUS cards Anni - LOVE, LOVE the note paper!

LeAnne said...

Another cool birthday card! What a neat technique! Thanks for playing again with my Paper Players challenge this week!

Lyndal said...

Anni - I just noticed that your first card would be perfect for playing along with CAS(E) this Sketch too!

Katie Melhus said...

These are both gorgeous, I love the flowers and the watercolor background! And a great take on this week's sketch -Katie :)

Gabi MeWi said...

Wunderschön liebe Anni!

Paper Crafts & Scrapbooking Editor said...

Hey Anni! Thanks for linking this up to the Color Media Challenge in the Moxie Fab World! I'm so glad you joined in on all the fun! :)

Meemee said...

Hallo Anni!
Sieh mal hier:

http://www.stampinhouse.blogspot.de/2013/10/mir-wurde-der-best-blog-award-verliehen.html

LG Melanie

Sheri Gilson said...

Fabulous cards! Thanks so much for playing along with Seize the Birthday!

stampwithsandy said...

Both cards are so beautiful, Anni! I love your style, particularly your gorgeous backgrounds. Thanks so much for sharing your creations with The Paper Players!

Linda Beeson said...

What a gorgeous little background on that first card, congrats on your shout out at retro sketches

Unknown said...

I really love that first card. So gorgeous!

Petti said...

Very pretty!